Schweizer unter den TOP 20 der Welt

Andreas Kurt Bernhard wurde Ende November 2014 anlässlich der FLOS OLEI Tour 2015 in Rom als TOP 20 Produzent ausgezeichnet. Er zählt damit zu den 20 besten Olivenölproduzenten der Welt. Mit seinem "Blend" erzielte er das beste Resultat in der Kategorie "extra virgin olive oil - blended - medium fruity".


Auf gut 110 Hektaren bewirtschaften er und seine Familie in der Region Alentejo / Portugal rund 20'000 Olivenbäume der Sorten Cobrançosa, Galega Vulgar, Verdeal Alentejana und Cordovil nach BIO- und demeter-Richtlinien.


Die Farm Risca Grande wird im FLOS OLEI 2015 neu mit 96 Punkten (von 100 möglichen) geführt.


Ich gratuliere an dieser Stelle meinem Freund, Andy, recht herzlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

THE MASTER SAYS:

«Echtes natives Olivenöl extra macht aus Gutem das Beste. Es bringt die Food Revolution in die Restaurants und in die Küchen zu Hause. Wer einmal echtes EXTRA VERGINE gekostet hat, weiss es fortan zu schätzen. Viel mehr noch: ....er differenziert damit das Gute vom Schlechten. Das ist gut so.»

Master of Olive Oil registered Trademark (logo)