Pietro Mazzotta verwendet ausschliesslich echtes EXTRA VERGINE

Pietro Mazzotta, Gastgeber des Gasthauses zum Ochsen in Grosswangen, verwendet für Küche und Menage seit 2 Jahren ausschliesslich echtes EXTRA VERGINE.

 

"Seit ich vor etwas mehr als zwei Jahren wirklich echtes Olivenöl kennengelernt hatte, kommt für mich nichts anderes mehr ins Haus. Das sage ich nicht despektierlich anderen Ölen gegenüber. Es haben ja alle Öle ihre Daseinsberechtigung - auch die günstigen Discount-Olivenöle. Olivenöle waren für mich jahrelang immer ein Kostenpunkt. Ich griff zwar immer zu den etwas teureren Sorten - aber wie ich lernen musste, ist auch ein höherer Preis kein Garant für Qualität. Heute, allerdings, ist Olivenöl für mich sogar ein Profitgeschäft. Ich mache damit die besten Dressings. Ein Bistecca alla fiorentina mit pikantem Olivenöl beträufelt erlangt einen ganz anderen Charakter. Brokkoli mit einem mittelfruchtigen Olivenöl aus der Region Gardasee zeigt sich im Mund wie ein Orchester - komplex und vielschichtig. Das wissen meine Gäste sehr zu schätzen. Und, sie kaufen mir sogar Olivenöl ab, weil sie davon so beeindruckt sind."


www.ochsen-grosswangen.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Trudi Gerber (Montag, 16 Februar 2015 14:41)

    Herr Mazzotta vom Ochsen versteht sein Handwerk - nicht erst hier in Grosswangen sondern damals in Lachen schon. Damals wusste ich aber noch nichts von so gutem Olivenöl.

THE MASTER SAYS:

«Echtes natives Olivenöl extra macht aus Gutem das Beste. Es bringt die Food Revolution in die Restaurants und in die Küchen zu Hause. Wer einmal echtes EXTRA VERGINE gekostet hat, weiss es fortan zu schätzen. Viel mehr noch: ....er differenziert damit das Gute vom Schlechten. Das ist gut so.»

Master of Olive Oil registered Trademark (logo)