Deoleos Olivenöle gewinnen in London insgesamt elf Preise

Bertolli gewinnt an der London Olive Oil Competition Gold, Silber und Bronze

Der viel gescholtene grösste Olivenölabfüller der Welt, deoleo aus Spanien, reüssierte am internationalen Olivenölwettbewerb in London, welcher Mitte April 2018 im Hilton Hotel Kensington ausgetragen wurde.

 

Elf Öle - von Bertolli über Carapelli und Carbonell bis hin zu Hojiblanca - wurden an der an Bedeutung gewinnenden Konkurrenz in London ausgezeichnet. Drei Mal gab es die Höchstwertung "Platinum", zwei Mal "Gold", zwei Mal "Silber" und ebenfalls zwei Mal "Bronze". 

 

Insbesondere die spanische Marke Hojiblanca vermochte die diesjährige Jury, die hochkarätig besetzt war, zu überzeugen. Beide eingereichten Hojiblanca-Öle erreichten nämlich "Platinum". Die in jüngster Zeit immer mehr in Verruf geratene italienische Marke Bertolli, welche als die weltweit am meisten konsumierte Olivenölmarke gilt, erreichte mit der Cuvée "Black Label" die zweithöchste Auszeichnung "Gold" und reiht sich damit neben bekannten Top-Ölen wie Oro Bailén Reserva Familiar Picual oder CastellPuglia Lui ein. Der Bertolli - Premium Edition reichte es immerhin zu "Silber".

 

deoleo will das Image seiner Hauptmarken rehabilitieren

Im Supermarkt sind diese neuen Premium-Öle deoleos meines Wissens bislang nicht zu finden. Doch der Konzern versucht mit guten Wettbewerbsresultaten das Image der arg gebeutelten Marken Bertolli & Co. zu rehabilitieren. Er nutzt die Auszeichnungen für sein eigenes Marketing und stellt die Marken insgesamt natürlich deutlich besser dar, als diese wirklich sind. Denn, noch hat ein Bertolli Originale Olivenöl, welches etwa in Schweizer Supermärkten zu finden ist, nichts mit Extra Vergine zu tun. Öle dieser Kategorie wurden in London aussortiert, da fehlerhaft.

 

Bleibt zu hoffen, dass es deoleo mit dieser neuen Generation von Superölen tatsächlich in die Regale der Lebensmitteleinzelhändler schafft. Den Kundinnen und Kunden wäre das zu wünschen. Schwierig dürfte das Unterfangen für deoleo allemal werden, denn das Interesse an teureren Ölen und den damit verbundenen Margen- oder Rotationsverlusten dürfte bei den bekannten Lebensmittelhandelsketten sehr klein sein.

 

Wie der weltgrösste Olivenölabfüller deoleo seine Partner davon überzeugen will, künftig auf bessere und somit auch teurere Öle zu setzen, lesen Sie bald hier im grossen Interview mit dem CEO und Chairman von deoleo, Pierluigi Tosato.

 

 

Quellen: London Olive Oil

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

THE MASTER SAYS:

«Echtes natives Olivenöl extra macht aus Gutem das Beste. Es bringt die Food Revolution in die Restaurants und in die Küchen zu Hause. Wer einmal echtes EXTRA VERGINE gekostet hat, weiss es fortan zu schätzen. Viel mehr noch: ....er differenziert damit das Gute vom Schlechten. Das ist gut so.»

Master of Olive Oil registered Trademark (logo)