Good News von Lidl: ITALIAMO veramente EXTRA VERGINE

Lidls ITALIAMO ist echt EXTRA VERGINE - geprüft vom Master of Olive Oil

Es gibt eine gute Neuigkeit, was den "Smart-Discounter" Lidl im Zusammenhang mit Olivenöl betrifft, zu verkünden. Diese Neuigkeit heisst "ITALIAMO". Sie haben es richtig gelesen. Die Ähnlichkeit mit "Italiano" ist hier gewünscht. Doch anders als beispielsweise bei Bertolli - seines Zeichens der Inbegriff eines italienischen Olivenöls Extra Vergine für Menschen, die nicht lesen können oder wollen - ist bei Lidls ITALIAMO italienisches Olivenöl drin. Keinen Tropfen spanisches oder griechisches ist darin auszumachen. Diese Tatsache verdient schon mal meinen Respekt.

 

Smartes Marketing in "olivenöl-hektischen" Zeiten: Unlängst wurde bekannt, dass die Repressione Frodi (italienische Antibetrugsbehörde) dem Discounter Lidl Italia eine hohe Geldstrafe (€ 500'000) wegen unlauterer Geschäftspraktik und Konsumententäuschung auferlegt hat. Dass es Lidl auch anders kann, zeigt er in der Schweiz. Das ITALIAMO - in eine edle 0.5 l Flasche abgefüllt - ist ein echtes Extra Vergine. Das in Tavarnelle im Chianti Classico Gebiet aus süditalienischen Oliven extrahierte Öl ist mittelfruchtig, richtig scharf und bitter. Ich und selbst meine Kollegen - allesamt professionelle Prüfer von italienischen Handelskammern - können bei der Verkostung in der Wirtschaft Neumarkt in Zürich keine sensorischen Fehler beim degustierten ITALIAMO Lot LLI02-2-6147 festellen. Dieses als Extra Vergine bezeichnete Olivenöl ist tatsächlich Extra Vergine. Chapeau.

 

Kosten tut das ECHTE von Lidl CHF 4.49 / 500 ml.

 

Zwar verdient Lidl mit diesem Extra Vergine aller Voraussicht nach kein Geld, hält den Kunden damit aber ein wirklich gutes Angebot bereit. Lieber Lidl, das ist der richtige und einzige Weg, Kunden auf echtes natives Olivenöl extra vorzubereiten. Wenn Lidl Schweiz so weitermacht, werden BERTOLLI und auch PRIMADONNA wohl bald «ARRIVEDERCI» sagen müssen. Das ist gut so. Die Revolution hält endgültig Einzug.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Muriel (Freitag, 10 November 2017 11:36)

    Hallo Silvan
    ich bin soeben auf deine Seite gestossen! Ich finde es toll, dass du dich mit dem Olivenöl so gut auskennst. Ich habe lange Zeit in Griechenland gelebt und das "echte" Extra Vergine kennen lernen dürfen. Seit dem liebe ich Olivenöl, während ich während meiner Kindheit hier in der Schweiz mit Bertolli, etc. geplagt wurde. Ich hatte im das Gefühl, dass Olivenöl nach Maschinenöl oder so riecht.

    Liebe Grüsse,
    Muriel

THE MASTER SAYS:

«Echtes natives Olivenöl extra macht aus Gutem das Beste. Es bringt die Food Revolution in die Restaurants und in die Küchen zu Hause. Wer einmal echtes EXTRA VERGINE gekostet hat, weiss es fortan zu schätzen. Viel mehr noch: ....er differenziert damit das Gute vom Schlechten. Das ist gut so.»

Master of Olive Oil registered Trademark (logo)